Sonntagsgottesdienst

jeden Sonntag und Feiertag um 10 Uhr in die Stiftskirche Beutelsbach.
(Vorläuten ab 9.50 Uhr)

Gottesdienst in der Stiftskirche
Unser Leben wird oft mit einem Weg verglichen. Manchmal geht man allein auf diesem Weg, manchmal wird man begleitet; manchmal ist man ganz fröhlich, und dann wieder bedrückt oder traurig.
Auch innerlich sind wir auf einem Weg, und in jedem Gottesdienst gehen wir ein Stück unseres inneren Weges miteinander. Wir kommen zusammen und sammeln uns, um gleichsam von der "Quelle des Lebens" zu trinken. Hier können wir abladen, was unser Herz schwer macht, hier empfangen wir die Zusagen, die uns aufatmen und neuen Mut schöpfen lassen. Wir bekommen Orientierung und Wegweisung, wir denken an einander im Gebet. Und gestärkt können wir weitergehen auf dem eigenen Weg, wenn wir die Kirche wieder verlassen, mit dem Zuspruch, dass Gottes Segen uns begleitet in den Tagen, die vor uns liegen. Herzliche Einladung für nächsten Sonntag!

> mp3-Datei der Stiftskirche Predigten

> ERF Fernsehgottesdienst in der Stiftskirche Beutelsbach vom 15.11.2015
Begegnen Sie dem Lieddichter Paul Gerhardt und seinem beliebten Choral "Befiehl du deine Wege". Es spricht Pfarrer Rainer Köpf. Seiner Predigt liegt der Bibeltext aus Psalm 37 zugrunde.