Fancy Intro
Männervesper Weinstadt-Beutelsbach

Alle Männer sind wieder willkommen am
Mittwoch,

16. Mai 2018,
19.30 Uhr
im Trollingersaal der Remstalkellerei


„Lebst du nur, oder glaubst du schon?“
mit Männerpfarrer Jürgen Schwarz


„Glauben heißt nichts wissen“ oder „Das muss man halt Glauben, weil es nichts Beweisbares gibt“. Aber stimmt das überhaupt? Hätte das Christentum so eine erfolgreiche Religion werden können, wenn das alles so schwach und unklar wäre?
Wir fragen nach: Wie ist „Glaube“ in der Bibel formatiert? Und wie wirkt sich „Glaube“ bei mir aus, ganz konkret? Fragen genug, um gemeinsam nachzudenken! Und hoffentlich Manns genug, um Neues auszuprobieren und umzusetzen.

Jürgen Schwarz, Stuttgart, Dozent für Biblische Theologie und Griechisch an der Evangelischen Missionsschule Unterweissach (seit 2005), zugleich Landesmännerpfarrer und Leiter der Fachstelle Männerarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (seit 2016). Verheiratet, drei erwachsene Kinder. Zuvor Gemeindepfarrer bei der Evangelischen Brüdergemeinde in Wilhelmsdorf, sowie in Stuttgart-Mitte und in Kleinbottwar.


/